B2B-Marketingstrategien können nur dann erfolgreich sein, wenn Sie Ihre Kunden auch erreichen können. Ein kleiner Tippfehler beim Straßennamen, ein Zahlendreher bei der Hausnummer oder eine unvollständige E-Mail-Adresse führen schnell dazu, dass Ihre Angebote ins Leere laufen. Auch falsche oder doppelte Kundenansprachen können Ihre Geschäftsbeziehungen dauerhaft schädigen.
Um das zu vermeiden, ist es wichtig, eine regelmäßige Adresspflege- und Reinigung zu betreiben. Saubere und gepflegte Adressen verschaffen Ihnen den Vorteil, dass Ihre Geschäftsbeziehungen deutlich verbessert werden und Sie sich von Mitbewerbern abheben.
Die wichtigsten Schritte einer Adressbereinigung
Positive Auswirkungen der Adressbereinigung für Ihr Unternehmen
Außerdem werden mit einer Adressbereinigung:
● gelöschte und insolvente Firmen abgeglichen
● Adress- und Telefonänderungen erkannt
● Namen auf Richtigkeit überprüft und korrigiert
● Kunden nach Branche, Größe und Region gefiltert
● unvollständige oder falsche Firmen-Kontaktdaten korrigiert
● Webseiten und E-Mail-Adressen auf Erreichbarkeit überprüft
● Firmennamen bei Bedarf um die Rechtsform ergänzt